The Hotness
Games|People|Company
Total War
Mage Knight: Board Game
The Lord of the Rings: Nazgul
Eclipse
Doctor Who: The Card Game
Infiltration
Princes of the Dragon Throne
Libertalia
Descent: Journeys in the Dark (Second Edition)
Dominion: Dark Ages
Snowdonia
Lords of Waterdeep
Android: Netrunner
Winter Tales
Mice and Mystics
Agricola: All Creatures Big and Small
Empires of the Void
Virgin Queen
Dominion
A Game of Thrones: The Board Game (Second Edition)
Last Night on Earth: Timber Peak
The Lord of the Rings: The Card Game
Star Wars: X-Wing Miniatures Game
Ground Floor
Glory to Rome
Twilight Struggle
1989: Dawn of Freedom
Agricola
Conquest Tactics
Pirate Dice: Voyage on the Rolling Seas
War of the Ring
7 Wonders: Cities
7 Wonders
Fantastiqa
Village
Ora et Labora
Arkham Horror
Goa
Through the Ages: A Story of Civilization
The Castles of Burgundy
Dominant Species
Kingdom Builder
City of Horror
Race for the Galaxy
Battlestar Galactica
Twilight Imperium (third edition)
Dungeon Command: Sting of Lolth
Sherlock Holmes Consulting Detective
Munchkin
Trajan
Information
Board Game
Name
Lucca Città
Nickname
Abacus Spiele German edition
Alternate Names
Version Publisher
Version Artist
Year Published
2005
Product Code
8056
Dimensions
2-deck card box (e.g. Coloretto)
Weight
 
Languages
German
Release Date
 
Release Comment
 
Release Status
 
Pre-order Type
 
Pre-order URL
 
Pre-order Start Date
 
Pre-order End Date
 
 Corrections
 Clone
 Customize View
xml RSS Feed 
Facebook Twitter Delicious Google
ObjectID: 34780
Description Edit | History

[From publisher]
Italien 1628 - In Lucca wetteifern die adeligen Familien um den Bau der großartigsten Palazzi und den bedeutendsten Beitrag zur Verstärkung der Stadtmauern. Nur die Familien, die sich mit ihren Bemühungen besonders hervortun, werden in das „Goldene Buch- der Stadt aufgenommen.

Die Spieler vertreten die adligen Familien der Stadt. Sie nehmen Karten aus einer offenen Auslage in der Tischmitte und bauen mit deren Hilfe an ihren Palazzi, an der Stadtmauer oder an den Türmen. Bei jeder Karte, die ein Spieler nimmt, steht er vor der Entscheidung, ob er lieber eine Karte nimmt, durch die er in der Spielerreihenfolge weiter nach vorne rückt - und damit mehr Auswahl hat - oder ob er eine Karte nimmt, die er gut in einen Palazzo einbauen kann - und mit der er vielleicht anderen Spielern ebenfalls zu Punkten verhilft. Die Besonderheiten der Wertung in diesem Spiel ermöglichen es den Spielern nämlich auch Punkte für die Palazzi ihrer Mitspieler zu erhalten. Bei Lucca Città kommt es in jedem Fall auf das richtige Timing an!

Dieses spannende Karten-Ablegespiel ist der Gewinner des Wettbewerbs »Gioco Inedito« 2004, der alljährlich anlässlich der »Lucca Comics & Games« stattfindet!

Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.