Recommend
1 
 Thumb up
 Hide
1 Posts

Gary Gouda» Forums » Reviews

Subject: [German] Nicht zu gierig sein rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Tyler Durden
Germany
Goettingen
flag msg tools
Visit my blog: www.brettspielblog.net
mbmbmbmbmb
Garry Gouda macht mächtig was her. Die Spielverpackung ist mit eine der größten die es von Haba gibt, da ist der Preis schon fast erstaunlich günstig - hier bekommt man was für sein Geld.

Das Spiel besteht aus vielen Räumen die durch Mauselöcher verbunden sind. Diese sind unterschiedlich groß. Im Spielverlauf muss man mit der Maus durch die Löcher von Raum zu Raum wandern, dabei kann man Käse einsammeln, muss es aber nicht tun. Jeder Käse bringt dem Spieler einen Punkt.
Das Problem dabei ist das man die Maus auf den Käse setzt und dann beides gemeinsam durch die Löcher schieben muss. Bleibt die Maus stecken bekommt man alle Punkte bzw. Käsestücke.
Die Gefahr ist natürlich immer, das die Maus in einem Loch stecken bleibt. Geschieht dies, sind alle Punkte verloren und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Das Spiel lehrt also nicht zu habgierig zu sein. Weniger ist manchmal ist mehr - sprich lieber mit weniger Käse zum Zielraum kommen, als mit überhaupt keinem!

Zusätzlich gibt es noch eine kleine Holzkatze. Diese wird immer vor jeder neuen Spielrunde vor ein zufälliges Mauseloch gestellt, dieses Loch ist dann gesperrt.

Vom Schwierigkeitsgrad her ist dieses Spiel mal wieder wie man es von Haba kennt sehr gut definiert. Kinder in der angegebenen Zielgruppe können dieses Spiel selbstständig und alleine spielen. Die Materialien sind gut und hochwertig. Die Öffnungen der Mauslöcher kann man von Spiel zu Spiel variieren so das man sich nicht einfach merken kann welches Loch wohl sehr klein und welches sehr groß ist. Und die große Schachtel macht natürlich bei Freunden gut was her
Tolles Sspiel an dem die Kleinen viel Spass haben
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.