Recommend
10 
 Thumb up
 Hide
44 Posts
1 , 2  Next »   | 

BoardGameGeek» Forums » Gaming Related » Trades

Subject: German Math Trade August 2013 Discussion Thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Willkommen zum Spieletausch im August!

Fragen, Kommentare, Tipps und Plaudereien gehören hier her.

Diesen Monat habe ich endlich daran gedacht, zwei Absätze zur 24-stündigen Wartezeit nach Veröffentlichung der Ergebnisse in die Regeln aufzunehmen. Außerdem sind Artikel ohne Jugendfreigabe jetzt auch offiziell nicht zulässig. Und die Fristen laufen diesmal jeweils bis Samstag Abend (statt bis Sonntag wie sonst).

Ankündigung: Im Oktober macht dieser "normale" Spieletausch eine Pause und es wird statt dessen wieder einen Math Trade ohne Versand für die Besucher der SPIEL 2013 in Essen stattfinden. Wer daran interessiert ist und bisher noch nicht teilgenommen hat, kann sich hier schon einmal den Tausch vom letzten Jahr ansehen: Essen Spiel 2012 no shipping math trade. Die Regeln werden weitgehend erhalten bleiben. Es wird allerdings eine Begrenzung der Anzahl an Angeboten pro Teilnehmer geben (20 oder so) und das Anbieten von Geld und Gutscheinen wird voraussichtlich nicht zulässig sein.

Hier findet ihr die Tauschliste:
German Math Trade August 2013

Viel Spaß!
5 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
It's a fearful thing, to fall into the Hands of the Living God!
badge
Tell me, have you found the Yellow Sign?
mbmbmbmbmb
Da isser ja!!!
Danke, danke, danke!

Dann fang ich mal an.
Ich würde mich über folgende Spiele freuen:
Space Cadets
2 de Mayo plus 2 de Mayo: Assault on Palace Grimaldi (nicht zwingend als Paket - mir fehlt nur beides)
Labyrinth: The War on Terror, 2001 – ?
Andean Abyss
Chaos in the Old World plus Chaos in the Old World: The Horned Rat Expansion (dt., nicht zwingend als Paket)
Galaxy Trucker (dt. 2nd Edition oder später - von Heidelberger)
Ora et Labora
Tzolk'in: The Mayan Calendar
Letters from Whitechapel
Wok Star (1st Edition, natürlich)

Liste könnte ich natürlich noch verlängern...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
Mit Chaos könnte ich dienen. Was stellst du denn in den Trade ein?

BTW: Wie lange dauert es bis der Trade im OWLG ist. Würde gerne dessen Funktionen nutzen.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Meine Schmankerl werden auf jeden Fall Courtier, Dominare und Ground Floor (KS Edition) sein. Zumindest bisher.
Vielleicht tauscht sich ja diesmal da was (beim European hats leider net geklappt)...
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
dixijo wrote:
BTW: Wie lange dauert es bis der Trade im OWLG ist. Würde gerne dessen Funktionen nutzen.

Bis JeffyJeff wach ist, seine Mails liest und tut, was immer er tun muss, um den Trade dort einzufügen :) In der Regel passiert das immer innerhalb eines Tages.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Stephan
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Ich suche:

Word on the Street
Space Cadets
Plato 3000
Mundus Novus
Jenga: Donkey Kong Collector's Edition
Sorry! Sliders
Brügge
Lords of Waterdeep
Lost Temple
Ascending Empires
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Oi!
Mach mir hier keine Konkurrenz mit Space Cadets...
arrrh
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Stephan
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Sollte das wirklich eingestellt werden, werde ich da wohl nicht der Einzige sein.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karl
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Wäre auf der Suche nach folgendem:

A la carte + A la carte: Dessert
Ascending Empires
Descent / Runebound / Runewars Figure: Nara The Fang (Englische Version, auch ohne Figur)
Evo (second edition)
Funny Friends
Sentinels of the Multiverse (2Ed, möglichst komplett mit Erweiterungen)
Starfarers of Catan: 5-6 Player Expansion
Vexation
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Frage in die Runde - macht es denn Sinn, ältere und meist nicht mehr so attraktive (Mykerinos etc.) Spiele zusammenzupacken? Wie wahrscheinlich würdet ihr das denn einschätzen, dass sowas gegen ein "gutes" Spiel getauscht wird?

Sagen wir, ich packe Mesopotamien, Mykerinos, Logistico und Zanzibar zusammen. Würde denn jemand dafür überhaupt was gegenhalten, was nicht im Prinzip auf derselben Schiene EINES der Spiele mitschwimmt?
Oder genauer - wenn ich jedes dieser Spiele mit einem Wert von 5,- Euro ansetze, hab ich nen Pack-Wert von 20,- Euro (hypothetisch). Würde denn jemand überhaupt 20,- dafür bieten? Oder ein Spiel, das 20,- wert ist?

Ich hab das Gefühl, dass die Idee, Pakete zu schnüren, die einzige Chance ist, sowas loszuwerden - die Chance allerdings ist dennoch sehr gering. Wie seht ihr das?
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Germany
Essen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Für mich persönlich absolut uninteressant, da ich meine Sammlung nicht vergrößern möchte. Für jmd. Der noch nicht genug Spiele hat, konnte dies aber durchaus interessant sein.

Oder wie wäre es mit einem "wähle X aus Y" Angebot? So kann man dann eher Spiele bekommen die man mochte.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Recht hast Du - wenn da nicht das Problem wäre, dass ohnehin schon kein Wert mehr an den Spielen hängt. Und ich will ja meine Sammlung auch nicht vergrößern, mit Sachen, die ich net haben will. Oder mit Spielen für 5,- Euro. Genauso würde es für 4 Spiele dann 4 Trades dauern...

Na, ich glaube auch, dass die meisten in den Trades genauso selektiv sind wie ich. Ich meine, im gegenwärtigen Angebot ist genau ein interessantes Spiel (bei knapp 200) für mich.

Naja, ich warte mal ab, was die anderen sagen, höre aber von Ferne die Möwen der Bucht kreischen...
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Hilko Drude
Germany
Goettingen
Lower Saxony
flag msg tools
designer
publisher
badge
What are you doing!? I don't even know you!
mbmbmbmbmb
Mir geht es letztlich genauso - ich würde auch lieber mehrere Spiele gegen ein einzelnes tauschen. Aber für die älteren Sachen ist in meinen Augen der Essen Math Trade ideal - da tausche ich völlig anders, weil kein Porto dazukommt.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Naja, ich bin im Spieleauswählen sehr elitär geworden. Ich meine, ich würde z.B. ein "Singapore" nehmen, wenn ich es für die Hälfte des Wertes bekäme. Nicht, dass das Spiel wenig wert wäre, oder schlecht ist. Es ist für mich aber eben nicht so interessant, und daher auf "Schnäppchen"-Wert ausgelagert. Genau, wie viele meiner älteren Angebote dann eben auch (wenn überhaupt)...

Hast aber Recht, ich werde das mal zurückstellen bis Essen. Falls bis dahin noch was da ist, und ich es nicht schon aus Geldmangel oder Ungeduld in die Bucht geworfen habe...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Hilko Drude
Germany
Goettingen
Lower Saxony
flag msg tools
designer
publisher
badge
What are you doing!? I don't even know you!
mbmbmbmbmb
Dumon wrote:
Falls bis dahin noch was da ist, und ich es nicht schon aus Geldmangel oder Ungeduld in die Bucht geworfen habe...

Also das Porto zahle ich Dir für Mykerinos schon noch...
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
yuk
Yeah, let's be childish...

Edit:
Schlechte Nachrichten für alle, die sich schon drauf gefreut haben - Ground Floor ist leider raus, da ichs grade anderweitig vertauscht hab...
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christian Fuerst-Brunner
Germany
Neuching
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Ich habe Urlaub und etwas Zeit, daher versuche bei diesem Trade mal was neues:

Nur Spiele anbieten, die mindestens ein Teilnehmer auf seiner want-/wishlist hat. Damit sollte sich meine Traderate doch erhöhen lassen!

Allerdings wäre es dafür sehr hilfreich, wenn möglichst viele Teilnehmer ihre want-/wishlists auch pflegen und aktuell halten würden!
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Germany
Essen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Cyberian wrote:
Ich habe Urlaub und etwas Zeit, daher versuche bei diesem Trade mal was neues:

Nur Spiele anbieten, die mindestens ein Teilnehmer auf seiner want-/wishlist hat. Damit sollte sich meine Traderate doch erhöhen lassen!

Allerdings wäre es dafür sehr hilfreich, wenn möglichst viele Teilnehmer ihre want-/wishlists auch pflegen und aktuell halten würden!

Ich schau bei den Angeboten auf fast nichts anderes und nutze die "Lupenfunktion" im OLWLG.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas P. Felder
Germany
Munich
Bavaria
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Der Name "eBay", der zu einer relativ bekannten Auktionsplattform im Internet gehört, hat übrigens nichts mit dem englischen Wort "bay" (Dt. Bucht) zu tun, falls das mit den Möwen gemeint sein sollte.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
I hate to rain on your parade, Thomas, but I actually studied English Literature...
...maybe, just maybe, it was a deliberate pun...?

Aber Du hast Recht - genau diese "Bucht" war gemeint. Ist übrigens einer der gebräuchlicheren Begriffe für eBay...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich wünschte, es gabe eine gute Möglichkeit, kleinere bzw. nicht ganz so dolle Spiele zu einem Paket zusammenzuschnüren, das dann für jemand anderes auch tatsächlich interessant genug ist, gewählt zu werden... Also Problem ist nicht als-Paket-anbieten, sondern was-nehme-ich-ins-Paket...

Weiß noch nicht ob ich mit einsteige, nächstes mal beim Essen Trade bin ich aber auf jeden Fall dabei.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
Poste doch mal die Sachen, welche du grundsätzlich einstellen würdest und wir machen dir Paketvorschläge.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Im Endeffekt alles, was ich als "For trade" markiert habe. Seitdem ich die meisten Spiele die ich habe als tauschbar markiert habe, bekomme ich jetzt aber auch so schon viele Tauschanfragen. Wird mir bald zu viel...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Wenn Deine Wishlist etwas größer wäre, könnte ich mit Sicherheit auch noch ein paar interessante Sachen bei Dir finden...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
A skinned math nerd wrote:
Im Endeffekt alles, was ich als "For trade" markiert habe. Seitdem ich die meisten Spiele die ich habe als tauschbar markiert habe, bekomme ich jetzt aber auch so schon viele Tauschanfragen. Wird mir bald zu viel... :P

Dadurch, dass es so viele Spiele sind, welche du bereit bist abzugeben, ist es echt schwer da einen Überblick zu bekommen und nen Ansatz zu finden.

Ein Dominion-Paket bietet sich sicher an. Ich persönlich würde es schön finden, wenn du Seasons und die Paläste von Cararra sowie Biblios einstellst.

Gibt es einen Grund warum du über 2/3 deiner Sammlung auf "for trade" gesetzt hast?
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2  Next »   | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.