Recommend
18 
 Thumb up
 Hide
88 Posts
Prev «  1 , 2 , 3 , 4  Next »   | 

BoardGameGeek» Forums » Gaming Related » Trades

Subject: German Math Trade May/June 2015 Discussion Thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Oliver Krick
Germany
Mülheim
NRW
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich denke das ich an Caverna Spaß hätte und weiß derzeit garnicht, was ich sonst so suche, da lasse ich mich überraschen

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christoph Schlewinski
Germany
Cologne - Köln
flag msg tools
mbmbmbmb
Ich würde mich freuen über:

- Concordia
- Android Netrunner (englische Ausgabe)
- Dominion (englische Ausgaben)
- Arler Erde (deutsch oder englisch)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lisa
Germany
Losheim am See
Saarland
flag msg tools
Ich würde mich sehr freuen über:

- King of Tokyo: Power Up (deutsch)
- Lords of Waterdeep
- Magnum Sal: Muria
- Village Port
- Auf geht's Das Biathlonspiel
- Affentennis
- Der letzte Wille: Gefeuert
- The Golden Ages
- Murano

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Giovanni Rimatori
Italy
Foligno
(PG)
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
cuazzel wrote:
rimagia wrote:
Hello everyone, I participate regularly in European trade math, I wanted to ask if I can participate in your math trade offering only money, and if you expect the shipment of games also (in my case) in Italy..
thanks
Best Regards
Giovanni

Thanks for asking! As others already wrote (thanks guys!), you're welcome. Be aware that in addition to your money offer you will need to pay the difference in shipping cost to the sender of your games. 5 - 10 EUR is a good estimate for that.

Also note that our rules allow for the deletion of items before the list is locked. So sometimes the numbering of OLWLG and actual trade list may be off by a few items. Everything else should basically be as you know it from the Euro trade.

To our regular German participants I'd like to point out once again that shipping to EU countries like Italy is simply the work of adding one more line to the address field that reads ITALY. You can do that

Hi, as already mentioned, it's right to pay the difference in costs for shipping in Italy. Thank you for giving me this opportunity, I hope to take a few games ..
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Heise
Germany
Wiesbaden
Hessen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ayrton12 wrote:
(...) und weiß derzeit garnicht, was ich sonst so suche, da lasse ich mich überraschen

Ich finde bei einem Mathtrade irgendwie immer Spiele, die ich gar nicht suche.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Oliver Krick
Germany
Mülheim
NRW
flag msg tools
mbmbmbmbmb
ja, das ist normal. Ich auch

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
P. oeppel
Germany
Berlin
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich suche Hoppladi Hopplada!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Stefano Conte
Italy
Bari
flag msg tools
mbmb
Hi im stefano
i try to partecipate in this mathtrade.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
It's a fearful thing, to fall into the Hands of the Living God!
badge
Tell me, have you found the Yellow Sign?
mbmbmbmbmb
Frage in die Runde - weiß jemand, ob DP auch geht, wenn ich ZWEI Spiele eines Typs haben will, aber nicht mehr?

Sprich:
DP01: A, B, C, D
DP02: A, B, C, D

Logik spricht dafür, aber ich weiß nicht, wie das mit der Programmierung aussieht, ob da Fehlerprotokolle greifen etc.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Dumon wrote:
Frage in die Runde - weiß jemand, ob DP auch geht, wenn ich ZWEI Spiele eines Typs haben will, aber nicht mehr?

Sprich:

Logik spricht dafür, aber ich weiß nicht, wie das mit der Programmierung aussieht, ob da Fehlerprotokolle greifen etc.

Interessante Frage, ich weiß nicht, ob das geht.

Ggf. hier nachfragen (englisch): http://www.boardgamegeek.com/thread/159648/math-trade-online...

Im Zweifel würde ich es aber einfach mal drauf ankommen lassen. Mit deinen 10 items ein Spiel gleich 3 mal (oder noch häufiger) zu ertauschen, erscheint dann doch recht unwahrscheinlich.
Aber klar, wenn das geht, wäre es natürlich interessant.

Für die Spiele, die ich nicht unbedingt haben muss, verzichte ich meist ganz auf die duplicate protection, da ich -falls ich doch mal eines doppelt bekommen sollte- dann in dem Fall nicht allzu viel dafür "bezahlt" bzw. vertauscht habe und es dann eben ohne großen Verlust weiterverkaufen kann.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
It's a fearful thing, to fall into the Hands of the Living God!
badge
Tell me, have you found the Yellow Sign?
mbmbmbmbmb
Du hast vollkommen Recht, dass das bei meinen paar Items nicht wirklich eine Gefahr ist. Tatsächlich ist das Spiel, was ich suche, dreimal vorhanden (glaube ich). Daher stellte sich mir die Frage, und sie ist ja durchaus auch generell interessant...

Ich bin übrigens sehr gespannt, ob ich überhaupt eines davon bekomme. Zwar ist weder die erste noch die zweite Ausgabe für mich, aber dennoch...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Die Tauschliste ist nun geschlossen, ihr könnt eure Wunschlisten erstellen.

Für alle, die ihre Wunschlisten ohne OLWLG erstellen, findet sich hier die Liste der offiziellen Namen aller Angebote. Denkt daran, dass hinter den Namen jeweils nur der Titel des Items als Orientierung angegeben ist. Für weitere Zugaben und Bedingungen ist immer die Beschreibung in der Tauschliste maßgeblich.

OLWLG-Nutzer bekommen eine automatische Bestätigung per GeekMail für die Übermittlung der Wunschlisten. Wer seine Wunschlisten manuell erstellt, wird früher oder später von mir eine ebenso manuell erstellte Bestätigung erhalten.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Peter Dringautzki
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
badge
My Blog - Shades Of Boardgaming
mbmbmbmbmb
Sind Items aus der Geeklist gelöscht wurden? Meine Links zeigen mir derzeit andere Items als gestern beim Durchschauen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
MeeplePeat wrote:
Sind Items aus der Geeklist gelöscht wurden? Meine Links zeigen mir derzeit andere Items als gestern beim Durchschauen.

OLWLG und Tauschliste sind seit dem Schließen der Tauschliste synchron mit jeweils 1318 items. Keine Ahnung, wohin "deine Links" zeigen, aber von meiner Seite aus ist aktuell alles super :)
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Dumon wrote:

Sprich:

Wie gesagt, probier es mal aus, ich werde ein Auge darauf haben. Würde mich nämlich auch mal interessieren :)
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Peter Dringautzki
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
badge
My Blog - Shades Of Boardgaming
mbmbmbmbmb
cuazzel wrote:
MeeplePeat wrote:

OLWLG und Tauschliste sind seit dem Schließen der Tauschliste synchron mit jeweils 1318 items. Keine Ahnung, wohin "deine Links" zeigen, aber von meiner Seite aus ist aktuell alles super

Als Beispiel war Evolution am Anfang der Woche noch 424. Heute ist es 422. Aber nehme eh den OLWLG, somit einfach ignorieren.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Georg D.
Germany
Höxter
flag msg tools
mbmbmbmbmb
MeeplePeat wrote:
Als Beispiel war Evolution am Anfang der Woche noch 424. Heute ist es 422. Aber nehme eh den OLWLG, somit einfach ignorieren.

Die Regeln dieses Math-Trades erlauben ausdrücklich das Löschen von Items während der Einstellphase. Von daher kann es gut sein, dass sich einzelne Positionen verschieben. erst ab schließen der Liste (gestern abend durch Benjamin passiert) sind die Einträge fix. Ab dem Zeitpunkt darf nichts mehr gelöscht werden und das sollte auch nicht möglich sein.
5 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Fluxx wrote:
Ab dem Zeitpunkt darf nichts mehr gelöscht werden und das sollte auch nicht möglich sein.

Möglich ist es leider, das lässt sich nicht verhindern. Es schadet zwar nicht, verwirrt dann aber.

Was Anfang der Woche war, ist in der Tat egal. Ihr könnt euch im OLWLG unter Statistics die gelöschten Items ansehen, sofern OLWLG sie mal gelesen hat (i.e. was zwischen zwei Synchronisationen eingestellt und direkt wieder gelöscht wurde, taucht natürlich dort nicht auf).

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dentschl
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Kann mir jemand von den Math-Trade-Erfahrenen hier sagen, wie viele Wants pro Artikel üblich und/oder erfolgsversprechend erscheinen?
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Yuliyan Kalaydzhiev
Germany
München
Bayern
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
DanielPower wrote:
Kann mir jemand von den Math-Trade-Erfahrenen hier sagen, wie viele Wants pro Artikel üblich und/oder erfolgsversprechend erscheinen?

Üblich gibts kaum. Je mehr, desto mehr. Natürlich solltest du nur Sachen vertauschen, die du interessant und fair findest. Aber ansonsten einfach "alles was geht ankreuzen". Dann hast du die größten Chancen. Wenn du dir Arbeit sparen willst, kannst du auch z.B. mein Love Letter gegen sein Terra Mystica" nicht ankreuzen, weil es eh njcht stattfindet.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
DanielPower wrote:

Meine kürzeste Wunschliste hat in diesem Trade aktuell 1 Artikel, meine längste hat 414 Artikel :)
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
grummi
Germany
Troisdorf
flag msg tools
Im zweiten Kommentar zur Geekliste ist noch der Februar Diskussion Thread verlinkt.

Hat mich heute morgen erst mal ziemlich verwirrt laugh
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dentschl
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Herzlichen Dank für die Antworten

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
grummi wrote:
Im zweiten Kommentar zur Geekliste ist noch der Februar Diskussion Thread verlinkt.

Hoppla, danke für den Hinweis! Habe es korrigiert.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tom
Germany
Dresden
Saxony
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Gebe ich eigentlich nun von folgendem Eintrag:

0006-COSENC ==> "Cosmic Encounter" (from cuazzel)

a) 0006-COSENC
oder
b) COSENC

an?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Prev «  1 , 2 , 3 , 4  Next »   |