Recommend
12 
 Thumb up
 Hide
151 Posts
1 , 2 , 3 , 4 , 5  Next »  [7] | 

BoardGameGeek» Forums » Gaming Related » Trades

Subject: German Math Trade June 2016 Discussion Thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Willkommen zum Spieletausch im Juni!

Fragen, Kommentare, Tipps und Plaudereien gehören hier her. Viel Spaß!

Nach dem größeren Regelupdate letztes Mal gibt es diesmal noch einige kleinere Anpassungen:

Quote:
2e) Für Nutzer, die zum ersten Mal am German Math Trade teilnehmen, gilt ein Limit von 5 Angeboten. Eine Teilnahme wird nur gezählt, wenn mindestens eine nicht leere Wunschliste abgegeben wurde. Überzählige Angebote werden in der Regel ohne weiteren Hinweis gelöscht.
Vorher waren alle Math Trades eingeschlossen. So kann ich es leichter überprüfen. Insbesondere kann ich so auch nachvollziehen, wie weitgehend jemand teilgenommen hat (nur Spiele anbieten und dann spurlos verschwinden zählt nicht mehr als Teilnahme).

Quote:
Zustand: Der Zustand von Spielmaterial und Schachtel ist ausführlich zu beschreiben. Dabei ist auch zu erwähnen, falls das Spiel mit Rauch oder Tierhaaren in Kontakt gekommen ist.
Auf vielfachen Wunsch :)

Quote:
8b) Die vollständigen Versandkosten trägt der Absender, sofern der Empfänger eine Postadresse innerhalb Deutschlands hat. Wer als Empfänger über keine deutsche Postadresse verfügt oder nur mit Insel- oder anderen Zuschlägen beliefert werden kann, muss bereit sein, die Differenz zu den üblichen Versandkosten selbst zu zahlen.
Zur Klarstellung, da die Formulierung letztes Mal zu Missverständnissen führte.

Quote:
8f) Der Versand der Spiele soll innerhalb von 14 Tagen nach Veröffentlichung und Bestätigung der endgültigen Ergebnisse erfolgen. Wer seine Spiele wegen Urlaub o.ä. erst später versenden kann, möge dies bitte vorher in der Beschreibung der Angebote angeben.
Da der Leftovers-Trade gut angenommen wurde, soll die Verlängerung der Frist den Leftovers-Trade-Teilnehmern ermöglichen, ihren Versand ggf. zu kombinieren. Was nicht heißt, dass es immer einen Leftovers-Trade geben wird. Aber falls.

Hier findet ihr die Tauschliste:
German Math Trade June 2016

Viel Spaß!
11 
 Thumb up
0.05
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Harry
Germany
Gelsenkirchen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Sauber Benjamin - Zack aus dem Nichts gekommen, garnicht damit gerechnet...sehr schön!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christoph Schlewinski
Germany
Cologne - Köln
flag msg tools
mbmbmbmb
Hallo, hallo
Ich würde gerne haben:

- Arler Erde (gerne englisch, aber auch deutsch)
- Dominion (englische Ausgaben)
- Legendary Enounters - Alien

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mike Merten
Germany
Münster
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Frage
Mein Englisch ist nicht so gut ... Bei den Spielen, die ich eingestellt habe, befindet sich ein Knopf "Quick Marketplace Listing". Wozu ist der gut?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
mikemerten wrote:
Mein Englisch ist nicht so gut ... Bei den Spielen, die ich eingestellt habe, befindet sich ein Knopf "Quick Marketplace Listing". Wozu ist der gut?

Damit kannst du dein Angebot direkt in den BGG Marketplace übernehmen. Die Funktion wird in allen "Trade"-GeekLists angeboten und ist insbesondere für GeekList-Auktionen gedacht: Wenn der Auktionspreis feststeht, kann man seine Angebote mit wenigen Klicks in den Marketplace übernehmen und dort ordnungsgemäß (BGG Gebühr etc.) abwickeln.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karl
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Meine Wunschliste:
Blood Bowl Team Manager + Erweiterungen (Deutsch)
Battle Rattle Grab the Loot (Englisch)
Elysium (Deutsch)
Legacy: Gears of Time (Englisch)
Big Badaboom (Deutsch)
Hive: The Mosquito
Sellswords (Englisch)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
cuazzel wrote:

Quote:
Zustand: Der Zustand von Spielmaterial und Schachtel ist ausführlich zu beschreiben. Dabei ist auch zu erwähnen, falls das Spiel mit Rauch oder Tierhaaren in Kontakt gekommen ist.
Auf vielfachen Wunsch

Das bedeutet, es wird grundsätzlich von rauch- und tierhaarfreien Spielen ausgegangen und es muss (nur) erwähnt werden, wenn Spuren vorhanden sind.
(Es schadet allerdings sicherlich auch nicht, die "Freiheit" zu erwähnen.)

ich habe das jetzt mal so gelöst:
Ich habe das Spiel gebraucht gekauft und kann daher keine hundertprozentige Garantie für die Rauch- und Tierhaarfreiheit geben. Ich habe jedoch keine dahingehenden Spuren bemerkt. In meinem eigenen Haushalt wird nicht geraucht; ich habe keine Haustiere.
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mike Merten
Germany
Münster
flag msg tools
mbmbmbmbmb
cuazzel wrote:
mikemerten wrote:

Damit kannst du dein Angebot direkt in den BGG Marketplace übernehmen. Die Funktion wird in allen "Trade"-GeekLists angeboten und ist insbesondere für GeekList-Auktionen gedacht: Wenn der Auktionspreis feststeht, kann man seine Angebote mit wenigen Klicks in den Marketplace übernehmen und dort ordnungsgemäß (BGG Gebühr etc.) abwickeln.

Bei einem Math Trade wie diesem wied der Button also nicht benötigt/benutzt. Richtig?
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
mikemerten wrote:
cuazzel wrote:
mikemerten wrote:

Bei einem Math Trade wie diesem wied der Button also nicht benötigt/benutzt. Richtig?

Korrekt!

(Edit: man muss ihn nicht benutzen, kann es aber tun, um so als Empfänger direkt das marketplace item zu erstellen, was aber auch anders geht.)
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Matthias Hartmann
Germany
Osnabrück
Niedersachsen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
smithlucas wrote:
mikemerten wrote:
cuazzel wrote:
mikemerten wrote:

Korrekt!

Es sei denn, Du hast das Spiel gegen Geld getauscht. Siehe:

cuazzel wrote:
2c) Das Anbieten von Geld oder Gutscheinen mit Geldbeträgen ist erlaubt, wird allerdings wie ein Verkauf behandelt. Es ist daher entsprechend der BGG Terms of Service vom Empfänger eines Geldbetrags eine Verkaufsprovision in Höhe von 3% des Umsatzes an BGG zu entrichten. Dies geschieht über den GeekMarket...
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mike Merten
Germany
Münster
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich will versuchen, meine Spiele zu Geld zu machen. Wahrscheinlich wird so gut wie nichts angeboten, was ich suche. Das ist sehr speziell.

Wenn ich dabei erfolgreich bin, muß ich nach Abschluß des Trades also hoffentlich oft diesen Button drücken? Ich will doch nix falsch machen
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
H Harengel
Germany
Greven
Münsterland
flag msg tools
this geek loves strategic games
badge
this is an old photography of the young man
mbmbmbmbmb
mikemerten wrote:
Ich will versuchen, meine Spiele zu Geld zu machen. Wahrscheinlich wird so gut wie nichts angeboten, was ich suche. Das ist sehr speziell.

Wenn ich dabei erfolgreich bin, muß ich nach Abschluß des Trades also hoffentlich oft diesen Button drücken? Ich will doch nix falsch machen

Das ist die faire Variante. Abwicklung über das Tool und BGG bekommt einen Teil des Erlöses :-)
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Matthias Hartmann
Germany
Osnabrück
Niedersachsen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
mikemerten wrote:

Musst Du nicht, macht es Dir aber leichter.

Normalerweise kannst Du ja aus der Tradesummary einen Tausch einleiten, wenn Du ein Spiel er- oder weggetauscht hast. Für Tauschvorgänge gegen Geld ist es allerdings erforderlich BGG 3% Provision zukommen zu lassen. Dafür ist der Marketplace da und das Quick Marketplace Listing vereinfacht und beschleunigt das Einstellen der verkauften Spiele.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
smithlucas wrote:
cuazzel wrote:

Quote:
Auf vielfachen Wunsch :)

Das bedeutet, es wird grundsätzlich von rauch- und tierhaarfreien Spielen ausgegangen und es muss (nur) erwähnt werden, wenn Spuren vorhanden sind.
(Es schadet allerdings sicherlich auch nicht, die "Freiheit" zu erwähnen.)

ich habe das jetzt mal so gelöst:
Ich habe das Spiel gebraucht gekauft und kann daher keine hundertprozentige Garantie für die Rauch- und Tierhaarfreiheit geben. Ich habe jedoch keine dahingehenden Spuren bemerkt. In meinem eigenen Haushalt wird nicht geraucht; ich habe keine Haustiere.

Gute Idee. Die Abwesenheit von Rauch und Tierteilen explizit zu erwähnen, kann sicher nicht schaden. Wer besonders empfindlich oder gar allergisch ist, dem sei ohnehin geraten, sich noch einmal zu vergewissern, wenn es nicht erwähnt ist. Und dann sollte ggf. auch nach Vorbesitzern gefragt werden, denn man kann - gerade bei Leuten, die quasi Spiele tauschen als Meta-Hobby betreiben - durchaus davon ausgehen, dass ein gewisser Anteil an Spielen bereits mehrere Haushalte gesehen hat.
6 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Andreas Freye
Germany
Gotha
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Gab es nicht Überlegungen Promos vom Mathtrade auszuschließen?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mike Merten
Germany
Münster
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Kermeur wrote:

Das fände ich schade.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Kermeur wrote:

Von meiner Seite aus nicht.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Felix Morales
Switzerland
Wettingen
Aargau
flag msg tools
mbmbmbmb
I eliminated Star Wars Imperial Assault from the list. In my want list I have still the Gallerist and I do not know how to eliminate it. Could you help me?
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Franky
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
ODAR wrote:
I eliminated Star Wars Imperial Assault from the list. In my want list I have still the Gallerist and I do not know how to eliminate it. Could you help me?

You can enter 'delete' (without the quotes) in the small field to the right of the game's name and owner. After pressing enter or 'Confirm changes', it should be gone from your want list.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
cuazzel wrote:

Quote:
8f) Der Versand der Spiele soll innerhalb von 14 Tagen nach Veröffentlichung und Bestätigung der endgültigen Ergebnisse erfolgen. Wer seine Spiele wegen Urlaub o.ä. erst später versenden kann, möge dies bitte vorher in der Beschreibung der Angebote angeben.
Da der Leftovers-Trade gut angenommen wurde, soll die Verlängerung der Frist den Leftovers-Trade-Teilnehmern ermöglichen, ihren Versand ggf. zu kombinieren. Was nicht heißt, dass es immer einen Leftovers-Trade geben wird. Aber falls.

Und wird es diesmal einen LO-MT geben? (Oder entscheidest du das erst nach dem normalen MT?)
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
smithlucas wrote:
Und wird es diesmal einen LO-MT geben? :)(Oder entscheidest du das erst nach dem normalen MT?)

Aller Voraussicht nach ja und zwar - Achtung, Ankündigung! - durchgeführt von
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
6 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dagmar Storz
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo an alle,

ich würde mich im Trade über folgende Spiele oder Erweiterungen freuen:

- Dimension (Kosmos)
- Oben und Unten (Schwerkraft)
- Shakespeare
- Utopia
- Bushido Tanin-Erweiterung
- Constantinopolis (Heidelberger)

Ich wünsche uns allen viel Spaß und Erfolg beim Tauschen! :-)

Besonderen Dank noch an Benjamin! :-)
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
Ich würde mich freuen, wenn folgende Spiele angeboten würden:

- Café Melange
- Vegas Showdown
- Dawn of the Zeds (Third edition)
- Age of Steam Pläne
- Suburbia 5★

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Frank Solnitzky
Germany
Schlüchtern
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hallo,

der OLWG stimmt mal wieder nicht mit der Angebotsliste überein.
Beispiel
161 OLWL Runeage
158 Angebotsliste Runeage

Gibt es da noch eine Anpassung?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
honeycomb wrote:
Hallo,

der OLWG stimmt mal wieder nicht mit der Angebotsliste überein.
Beispiel
161 OLWL Runeage
158 Angebotsliste Runeage

Gibt es da noch eine Anpassung?

Kann sein, Löschen in Phase 1 ist ja erwünscht. d.h. durch die nächste Synchronisation sollte das behoben werden.

(NIEMALS NACH der letzten Synchronisation, also nach Montag 20:00 Uhr, items löschen. Da fangen dann die echten Probleme an.)
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2 , 3 , 4 , 5  Next »  [7] | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.