The Hotness
Games|People|Company
The Hotness has gone cold...
Recommend
13 
 Thumb up
 Hide
89 Posts
1 , 2 , 3 , 4  Next »   | 

German Math Trades» Forums » General

Subject: German Math Trade March 2017 discussion thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Willkommen zum Spieletausch im Februar März!

Fragen, Kommentare, Tipps und Plaudereien gehören hier her.

Hier findet ihr die Tauschliste:
German Math Trade March 2017

Dies sollte eigentlich der Februar-Trade werden, aber ich habe einfach nicht die Zeit gefunden, es schneller in die Wege zu leiten. Ich hoffe, die Termine stehen nicht mit zu vielen anderen Trades in Konflikt. Sollte ich etwas vergessen/übersehen, gebt mir bitte Bescheid, ich fühle mich tatsächlich schon etwas aus der Übung

Falls jemand Ideen für ein German Math Trade Avatar-Bild hat: Vorschläge sind willkommen.

Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
6 
 Thumb up
1.00
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jan
Germany
flag msg tools
Ahoy landlubber!
badge
ARRR!
mbmbmbmbmb
Ich habe euch gerade mal einen Avatar zusammengeschustert, wenn er euch gefällt, dürft ihr ihn gern verwenden

• [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Danke! meeple

Karsten
Germany
flag msg tools
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dagmar Storz
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich sehe den German Math Trade nicht im OWLG.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
bernsteinkatze wrote:
Ich sehe den German Math Trade nicht im OWLG.

Daran habe ich gedacht, scheint nur einfach etwas länger zu dauern als üblich.

Ihr könnt den OLWLG trotzdem schon zum Hinzufügen eurer Angebote aus alten Trades etc. nutzen:

http://bgg.activityclub.org/olwlg/addmygames.cgi?listid=2222...

Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb

3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dagmar Storz
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Super, danke!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
George Kizilis
United Kingdom
Ashford
KENT
flag msg tools
badge
Jolan Tru!
mbmbmbmbmb
Quick question here: I live in UK but would be interested in participating in the trade. Is this trade open to participants outside Germany?
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Daniel W
Germany
Minfeld
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Each Person will only cover its own Shipping costs within germany... You have to pay the additional costs for both sides.... so could be really expensive for you.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
dawue wrote:
Each Person will only cover its own Shipping costs within germany... You have to pay the additional costs for both sides.... so could be really expensive for you.

This and: Hi, you are very welcome to take part in our MT! AFAIK the European MT will take place in March as well, so that might be an alternative (or an additional chance). Also, keep in mind that most (not all) games offered in the German MT are German versions.
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
dawue wrote:
You have to pay the additional costs for both sides.... so could be really expensive for you.
If you only make money offers, then you won't have to pay for "shipping" them of course, but be aware that when you send the money by PayPal "as a gift", there will be a minimal fee to you.

If you intend to receive a game in the UK, then you have to pay the additional shipping. In case of a board game that's between 1kg and 2kg, this should be about 4 to 5 EUR additional shipping costs. For things that are between 2kg and 5kg, it should be about 11 EUR additional shipping costs. At least as long as you're still in the EU, that is. arrrh
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
George Kizilis
United Kingdom
Ashford
KENT
flag msg tools
badge
Jolan Tru!
mbmbmbmbmb
Thank you all for the info. @A skinned math nerd, dont even get me started on the idiot Brexiters! angryangryangryangryangryangry

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
Ist jetzt auch im OLWLG.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
United Kingdom
Hinckley
Leics
flag msg tools
mbmbmbmbmb
gkizilis wrote:
Thank you all for the info. @A skinned math nerd, dont even get me started on the idiot Brexiters! angryangryangryangryangryangry
I don't think I am an idiot. I think we have to wait some years to find out whether I am or not. But this really isn't the place for such discussions - that's what the RSP forum is for.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es ein neues Feature im OLWLG: beim Klick auf das blaue PayPal "P" werden nur alle PayPal-Geldangebote angezeigt. Damit das funktioniert, muss allerdings im altname tag das Wort "Paypal" auftaucht! (Wer das also nicht macht, muss damit leben, dass seine Geldangebote über die neue Funktion nicht angezeigt werden.)

(Wer jetzt denkt, dass das ja angesichts der Banküberweisung nur die Hälfte abdeckt: ich habe bereits angeregt, auch "SEPA" zu den Suchbegriffen hinzuzufügen: https://www.boardgamegeek.com/article/25208025#25208025)
5 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
George Kizilis
United Kingdom
Ashford
KENT
flag msg tools
badge
Jolan Tru!
mbmbmbmbmb
enoon wrote:
gkizilis wrote:
I don't think I am an idiot. I think we have to wait some years to find out whether I am or not. But this really isn't the place for such discussions - that's what the RSP forum is for.

You are right it's not the right place. I was merely replying to "A skinned math nerd"'s slight taunt.

I would love to go into a discussion about whether or not Brexit is an idiotic move, but we cant do that here, so I wont.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
United Kingdom
Hinckley
Leics
flag msg tools
mbmbmbmbmb
I think Karsten was more alluding to the possibility that there could be a significant increase in shipping costs into the UK* if some kind of administrative activity has to take place e.g. as it does from anywhere outside the EU today. It is a real possibility, sadly. It's a point about logistics more than politics.

But that's at least two years away.

* and VAT liabilities too

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
George Kizilis
United Kingdom
Ashford
KENT
flag msg tools
badge
Jolan Tru!
mbmbmbmbmb
enoon wrote:
I think Karsten was more alluding to the possibility that there could be a significant increase in shipping costs into the UK* if some kind of administrative activity has to take place e.g. as it does from anywhere outside the EU today. It is a real possibility, sadly. It's a point about logistics more than politics.

But that's at least two years away.

* and VAT liabilities too

Referring to the following, and I quote:
" At least as long as you're still in the EU, that is. arrrh"

That's a small dig to UK leaving the EU. Thats the one I was referring to.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
Well, yes, I hinted at the Brexit, but I merely wanted to give you the disclaimer that my quotes for the additional shipping costs are only valid for EU members. If one has to ship outside of the EU (for example to Switzerland) then the gap might be quite a bit bigger than that. Not for parcels of 1-2kg, but shipping costs might double for parcels above 2kg.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Quote:
Angebote können bis Mittwoch, 08.03.2017, 20:00 Uhr hinzugefügt werden

noch etwas mehr als 7 Stunden...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Die Angebotsliste ist nun geschlossen, ihr könnt eure Wunschlisten erstellen.

Bitte keine Angebote mehr löschen!

Für alle, die ihre Wunschlisten ohne OLWLG erstellen, findet sich hier die Liste der offiziellen Namen aller Angebote. Denkt daran, dass hinter den Namen jeweils nur der Titel des Items als Orientierung angegeben ist. Für weitere Zugaben und Bedingungen ist immer die Beschreibung in der Angebotsliste maßgeblich.

OLWLG-Nutzer bekommen eine automatische Bestätigung per GeekMail für die Übermittlung der Wunschlisten. Wer seine Wunschlisten manuell erstellt, wird früher oder später von uns eine ebenso manuell erstellte Bestätigung erhalten.

1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Heiko
Germany
Braunschweig
Niedersachsen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Wurde die Frist für die Abgabe der Wunschliste verlängert? Komme gerade von einem mehrtägigen Spieletreffen und vor meiner Abreise war mir so, als hätte es einen anderen Termin gegeben, aber vielleicht hab' ich mich da auch vertan :-)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
Ich weiß nicht, ob sich an dem Termin was geändert hat, aber ich mache generell glaube ich kürzere Fristen als Ben. Wobei ich diese Gemütlichkeit dabei auch gar nicht schlimm finde. Bin mir nur selbst jedes Mal unsicher damit, wie viel Zeit man für die jeweiligen Phasen einräumen sollte, und peile da jeweils knapp eine Woche an mit mindestens einem Wochenende dabei.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Heiko
Germany
Braunschweig
Niedersachsen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Re: German Math Tradce March 2017 discussion thread
Passt alles. Mir war so als wäre der Termin schon an diesem WE gewesen. Ich bin froh noch etwas Zeit zu haben, da ich ein paar Tage unterwegs war.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
velvre wrote:
Wurde die Frist für die Abgabe der Wunschliste verlängert? Komme gerade von einem mehrtägigen Spieletreffen und vor meiner Abreise war mir so, als hätte es einen anderen Termin gegeben, aber vielleicht hab' ich mich da auch vertan :-)

Seit der Trade offiziell begonnen hat, ist alles unverändert. Falls du die Tauschliste gefunden hast, bevor sie öffentlich war (ich weiß nicht mehr, ob ich sie auf 'private' gesetzt hatte oder nicht), dann hast du evtl. noch andere Daten gesehen. Ich wollte ursprünglich auch 2 Wochen früher starten.

Ansonsten bin ich ein Freund von langen Wunschlisten-Phasen, da ich selbst immer ewig dafür brauche

Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Markus Weihrauch
Germany
Frankfurt
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Erst einmal vielen Dank, dass ihr die ganze Arbeit auf euch nehmt

Dennoch bin ich persönlich kein Freund von diesen "ewigen" Mathtrades - alleine 10 Tage für die Wunschliste, halte ich dann persönlich doch für etwas zu großzügig bemessen.

Aber vielleicht stehe ich mit der Meinung auch alleine da und dann akzeptiere ich das natürlich einfach :-)
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2 , 3 , 4  Next »   | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.