Recommend
1 
 Thumb up
 Hide
25 Posts

Frankfurt & Rhein/Main» Forums » General

Subject: Spiele kaufen aber wo rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Heiko Zimmer
Germany
Dietzenbach
Hessen
flag msg tools
mbmbmb
Hi,

wollte mal wissen wer läden in frankfurt oder offenbach kennt wo man brettspiele ala descent kaufen kann?

ich kannte nur den laden in der zeilgalerie und den gibt es ja nicht mehr.

cu
heiko

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sven
Germany
Frankfurt am Main
Hessen
flag msg tools
badge
We will move from victims to survivors and conquer as we go.
mbmb
Ich glaube, da gibt es gar nix mehr. Selbst für Eurogames sieht es inzwischen düster aus in Frankfurt, nachdem der Behle zugemacht hat. Das Spectaculum ist auch dicht.
Meines Wissens nach gibt es im Moment keinen Spieleladen in Frankfurt.
Ich meinte, mal was von einem Laden in Offenbach gehört zu haben. Der war aber glaube ich eher für Rollenspiele - kann mich aber auch irren.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Heiko Zimmer
Germany
Dietzenbach
Hessen
flag msg tools
mbmbmb
ok, egal ich habs gerade online bestellt und sollte es nächste woche haben
dann kann die road to legend steigen

cu
heiko

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sven
Germany
Frankfurt am Main
Hessen
flag msg tools
badge
mbmb
Hehe. devil
Aber die Frage ist ja trotzdem nicht uninteressant...kennt jemand noch Spieleläden im Rhein/Main-Gebiet?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas
Germany
Frankfurt
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Also bei der Drogeriekette "Müller" gibt es auch Brettspiele zu kaufen. Aber natürlich eher Mainstream ala Siedler von Catan (gab es ne ganze Zeit lang für nur 15€) aber auch bis hin zu Descent. Die Spieleauswahl ändert sich allerdings eher selten und im Vergleich zum Internetshop sind nur manche Sonderangebote preiswert.

Ansonsten gibt es noch nen Laden in 63303 Dreieich, der wohl anscheinend eher Sammelkarten hat auf http://www.collect-it.de/, aber ich war noch nie da.

In 63128 Dietzenbach gibt es noch nen Spielzeugladen http://web2.cylex.de/firma-home/altmannsberger-gabriele-spie..., der auch einige Brettspiele hat und auch schonmal was Ausgefalleneres für mich bestellt hat (Risk 2210 A.D.). Preislich kann ein Einzelhandel aber halt nie mit dem Internet mithalten.

Ebay und Onlineshops sind halt unschlagbar billig, aber eben nichts zum stöbern .

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Alex Schönbohm
Germany
Bad Nauheim
Deutschland
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo,

also in Bornheim gibt es noch Spielwaren Meder, direkt an der U-Bahnhaltestelle Bornheim Mitte. Ich bin irgendwann da durchgelaufen und habe das Angebot als recht umfangreich empfunden.
Wie das mit Bestellmöglichkeiten aussieht kann ich aber nicht sagen.
Gruß
Alex

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Matthias
Germany
Frankfurt
Hessen
flag msg tools
BOOM
badge
BOOM
Tanakor wrote:

Aber die Frage ist ja trotzdem nicht uninteressant...kennt jemand noch Spieleläden im Rhein/Main-Gebiet?
Wenn man das etwas weiter fasst:
In Wiesbaden gits es nen "Merlin", direkt am Marktplatz. Auswahl ist gut, der Inhaber nett und hilfsbereit.
Einen "Merlin" gibt es auch in Mainz, irgendwo in der Nähe der Großen Bleiche. Der ist sogar ein wenig größer als der in Wiesbaden.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sven
Germany
Frankfurt am Main
Hessen
flag msg tools
badge
mbmb
Naja, Wiesbaden ist ja definitiv noch Rhein-/Main.
Den Merlin in Wiesbaden kenne ich aus alten Tagen auch noch. Dahin haben wir aus der Gegend von Limburg immer unsere Einkaufstouren für Rollenspiele gemacht. Ich war da aber bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr.
Ich hatte allerdings gehört, daß die sich jetzt mehr auf die Sachen konzentriert haben, die Sie früher vorne im Laden hatten (Jonglierkram und ähnliches). Führt Merlin jetzt wieder mehr Brett- und Rollenspiele?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Matthias
Germany
Frankfurt
Hessen
flag msg tools
BOOM
badge
BOOM
Definitiv. Der "Jonglierkrempel" scheint eher nebensächlich zu sein. War allerdings auch das letzte Mal 2006 dort.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Bianca G
Germany
Frankfurt
Hessen
flag msg tools
badge
Come to the dark side - we have cookieees.
mbmbmbmbmb
Wie es aussieht, kann man bei Pegasus in Friedberg auch direkt vorbeifahren: http://www.pegasus.de/anreise.html und auch über den Webshop bestellen: http://www.pegasusshop.de/

Pegasus Spiele GmbH
Straßheimer Straße 2
61169 Friedberg
Tel. +49 (6031) 7217-0
Fax: +49 (6031) 7217-17

Grüße

Bianca meeple

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas
Germany
Frankfurt
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Den hier habe ich letztens von der S-Bahn aus in Offenbach-Bieber gesehen und mal im Internet nachgeguckt. Sieht ja eigentlich nicht so schlecht aus: http://www.dragons-lair-web.de/

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas
Germany
Frankfurt
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
War gestern in einem recht großen Spielzeugladen in Hainburg (nicht so groß wie ein Toys'r'us aber auch wirklich nicht klein). Da gibt es alle Arten von Spielzeug und eben auch ne ziemlich breite Palette an Brettspielen (generell aber eher Mainstream). Darunter finden sich aber auch noch ein paar ältere Spiele (von 1993) und bspw. noch Siedler von Catan Seefahrer Holzerweiterungen für 5+6 Spieler. Gab auch noch ein eingeschweißtes Acquire von 1998, allerdings sind die Preise halt recht happig und nichts ist reduziert.

Mock Elisabeth u. Richard Spielzeugland u. Schreibcenter
Feldstr. 14
Hainburg, Hessen
Tel.: 06182 991300

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Stefan Kaiser
Germany
Kriftel
Hessen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich bin auch wirklich gern in Spieleläden, zum stöbern und so weiter... aber was kaufen angeht bin ich in letzter Zeit immer öfter bei Amazon unterwegs... die Palette dort ist riesig. Meist bekommt man die Spiele auch über Amazon direkt. Gelegentlich ist ein Zwischenanbieter mit im Boot... hab mein Agricola zB bei Amazon für schlappe 31 Euro bekommen.

Lohnt sich also immer mal, dort vorbeizuschauen.

LG
Stefan

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas
Germany
Frankfurt
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Brettner wrote:
Ich bin auch wirklich gern in Spieleläden, zum stöbern und so weiter... aber was kaufen angeht bin ich in letzter Zeit immer öfter bei Amazon unterwegs... die Palette dort ist riesig. Meist bekommt man die Spiele auch über Amazon direkt. Gelegentlich ist ein Zwischenanbieter mit im Boot... hab mein Agricola zB bei Amazon für schlappe 31 Euro bekommen.
Also ich kann noch mehr www.buecher.de empfehlen, da die meist ähnlich gute Preise und gratis Versand bieten. Zwar gibt es auch weniger Auswahl, aber dafür gibt es überall im Internet 5-10 Eur-Gutscheine, die dann einen super Preis garantieren ... Agricola habe ich so für 26 EUR bekommen und Descent für 36 EUR bspw.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sven
Germany
Frankfurt am Main
Hessen
flag msg tools
badge
mbmb
Wenn wir jetzt schon bei Versendern sind, dann empfehle ich Magierspiele (wegen der spottbilligen Preise) und Milan-Spiele (wegen gutem Verhältnis zwischen Service & Preis).

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Stefan Kaiser
Germany
Kriftel
Hessen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Tanakor wrote:
Wenn wir jetzt schon bei Versendern sind, dann empfehle ich Magierspiele (wegen der spottbilligen Preise)
Wow, danke für diesen Link. Das sind ja Wahnsinnspreise dort. surprise

Ich war am Mittwoch in einem VEDES Fachgeschäft und habe dort ein "Small World" für 52,99 Euro gesehen. surprise

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sven
Germany
Frankfurt am Main
Hessen
flag msg tools
badge
mbmb
Brettner wrote:
Wow, danke für diesen Link. Das sind ja Wahnsinnspreise dort. surprise
Die sind schon wahnsinnig billig. Nachteile sind die Versandkosten und vor allem liefern die nur per Vorkasse.

52,99 EUR für Small World ist ja sogar über dem UVP des Verlags. Ich glaube der UVP liegt bei 45 EUR, was denke ich noch in Ordnung geht.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
Kaufe fast immer bei Spiele-Offensive.de. Zuletzt habe ich aber auch bei hiveworld.de ein paar nette Schnäppchen gemacht.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Björn Fink
Germany
Münster
Nordrhein-Westfalen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Momentan gibt es glaube ich bis 18.05 bei Milan Spiele ein paar super Angebote u.A. Space Alert für 22,90 €

Ansonsten habe ich oft bei Spieleoffensive gekauft und war bisher sehr zufrieden, da gibt es momentan Die Fürsten von Florenz für 17 € und Wikinger die vergessenen Eroberer für 9,99 €

Hat schon jemand mal Erfahrungen mit Cosimshop.de gemacht?...die haben einfach manchmal aussergewöhnliche Spiele die man sonst relativ schwer bekommt z.B. War for Edadh

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
Ich bin momentan auf der Suche nach diesen kleinen Stoffsäckchen mit Kordel, wie sie oft Spielen beiliegen (z.B. bei Siedler).
Weiss jemand, wo man diese sehr günstig erstehen kann? Brauche sie für die Arbeit.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Bertram S.
Germany
Offenbach
Hessen
flag msg tools
mbmbmb
hallo johannes,

hier gibt's säckchen und mehr: http://www.spielmaterial.de/
ist aber nicht ganz billich.

es winkt,
der bertram

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
Danke Bertram,
Das ist großartig. Genau so eine Seite habe ich gesucht.
Werde jetzt mal ein wenig stöbern... und Geld ausgeben. :D

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas
Germany
Frankfurt
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
cookieeemonster wrote:
Wie es aussieht, kann man bei Pegasus in Friedberg auch direkt vorbeifahren: http://www.pegasus.de/anreise.html und auch über den Webshop bestellen: http://www.pegasusshop.de/

Pegasus Spiele GmbH
Straßheimer Straße 2
61169 Friedberg
Tel. +49 (6031) 7217-0
Fax: +49 (6031) 7217-17

Grüße

Bianca meeple
Also ich war vorhin mal da und ich muss echt sagen, dass ich den nur empfehlen kann. Hat jede Menge guter Spiele (viel Richtung Fantasy Flight Games) und bei den meisten auch echt vernünftige Preise (und das sagt hier jemand der normalerweise sehr knauserich ist). Bspw. habe ich Axis & Allies: 1942 für 27,50 EUR gekauft, was auch der billigste Onlinepreis ist und das deutsche Descent: The Altar of Despair gab es auch für 30 EUR. Sogar günstiger als Online war das Spiel War on Terror für nur 35 EUR. Des Weiteren gibt es auch einige Spiele noch auf Lager, die im Onlineshop schon als ausverkauft stehen. Natürlich gab es auch hier Spiele bei denen man sich wundert, wie die auf den Preis kommen ... so bspw. Dungeon Twister Collectors Box für 71 EUR (hatte ich in Essen für 25 EUR bekommen), aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Also zusammengefasst für mich des beste Spieleladen vom Sortiment und vor allem den Preisen, in dem ich je war (waren aber auch leider noch nicht all zu viele). Jedenfalls allemal freundlicher und günstiger als der Zeilgalerieladen damals.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sven
Germany
Frankfurt am Main
Hessen
flag msg tools
badge
mbmb
Abraxox wrote:
uch echt vernünftige Preise (und das sagt hier jemand der normalerweise sehr knauserich ist). Bspw. habe ich Axis & Allies: 1942 für 27,50 EUR gekauft
Faszinierend...dann haben die offensichtlich unterschiedliche Online- und Ladenpreise - online sind die recht teuer, finde ich. A&A 1942 z.B. € 39,95 - was der UVP entsprechend dürfte.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
War vor einiger Zeit auch da. Die sind offline wirklich günstiger und wenn man eh dran vorbei kommt lohnt der Besuch.
Grundsätzlich ist es aber kein besonders toller Laden. Die Auswahl ist eher schmall. Aber hier in der Ecke gibt es nunmal leider auch keine wirklich guten Läden.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls