Recommend
7 
 Thumb up
 Hide
52 Posts
1 , 2 , 3  Next »   | 

BoardGameGeek» Forums » Gaming Related » Trades

Subject: German Math Trade December 2009 Discussion Thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Platz für Fragen, Kommentare und alles andere :)

Link zur Tradelist:
http://www.boardgamegeek.com/geeklist/48900
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Stephan
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Wunderbar.
Habe schon sehnsüchtig auf den nächsten gewartet, nachdem der Essen-Übergabe-Math-Trade ja so mager ausgefallen ist.
Danke, Benjamin!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Timo Hsu
Germany
Delmenhorst
Deutschland
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Japp
von mir auch viele Dank für deine erneute Mühe.
Muss unbedingt mal schauen, was ich diesmal dazu beisteuern kann

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
André E
Germany
Oldenburg
Lower Saxony
flag msg tools
www.poeppelhelden.de
badge
I play with green!
mbmbmbmbmb

Super!

Dann gibts ja vor Weihnachten vielleicht noch das eine oder andere neue Spiel!

Danke für Deine Mühe, Benjamin!

Gruß
André cool

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Timo Hsu
Germany
Delmenhorst
Deutschland
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Was haltet ihr denn für eine weitere Geeklist als wunschliste, was sich leute die beim Math trade mitmachen hier zu sehen wünschen?
Habe das mal bei nem anderen gesehen, weiss nur gerade net mehr wo, und denke das ist durchaus hilfreich oder?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Ich hatte beim Trade zur Messe eine Request list, die wurde aber so gut wie nicht genutzt (allerdings war der Trade an sich auch nur klein).
Bei mir isses meistens so, dass ich eher weiß, was ich loswerden will und dann einfach schaue, was man so bekommen kann.
Aber du kannst es gerne probieren, kost ja nix :) Werde sie dann auch im Trade verlinken.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Marc
Germany
Pliezhausen
Baden-Wuerttemberg
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
nervermind

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sven Wagner
Germany
St.Leon-Rot
Baden-Württemberg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo,

ich hab mal eine GeekList erstellt für requests:

http://www.boardgamegeek.com/geeklist/49195

Bitte verlinken ... Danke

Grüsse

Sven
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jörg Preinfalck
Germany
41464 Neuss
flag msg tools
mbmbmb
Hi,

ich bin hier ganz neu im BGG und habe erst vor ein paar Tagen von einem Freund erfahren, was ein Math Trade überhaupt ist. Umso begeisterter war ich natürlich, dass gerade jetzt zur Adventszeit hier ein Spieletausch in Deutschland stattfindet! Vielen Dank auch an Benjamin, der mir hier als Neuling sehr gut geholfen hat.

Da ich nebenbei als Spiele-Erklärer auf vielen großen Spielemessen tätig bin, tausche meine neuen Spiele üblicherweise dort direkt mit den anderen Verlagen. Allerdings verbleiben trotzdem noch reichlich neue und doppelte Spiele des Verlages, für den ich erkläre, in meinem Spiele-Fundus, die ich hier sehr gerne zum Tausch anbiete.

Das Einstellen der Request Geek-List war übrigens auch eine gute Idee. Ich habe daraufhin gleich noch eines der Wunschspiele auf dieser Liste hier einstellen können.

Ich selbst brauche wohl keine Spiele mehr auf die Request-List zu setzen. Ihr habt bereits jetzt so viele, für mich interessante Spiele auf die Trade List gesetzt, dass ich sicherlich genügend Tauschobjekte für meine angebotenen Spiele finden werde. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich auch für meine Angebote hier genügend Interessenten finden.

Nun warte ich schon ganz gespannt auf das Ergebnis des Math Trade nächste Woche. Klar, ist ja auch mein allererster Math Trade!

Gruß, Jörg

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jens Marquardt
Germany
Braunschweig
Lower Saxony
flag msg tools
www.spielediele.de
badge
Nana korobi, ya oki. - 七転び、八起き。
mbmbmbmbmb
Hi,

ich würde mich gern an diesem Ringtausch beteiligen. Allerdings habe ich so etwas noch nie gemacht und bin gerade ziemlich überfordert.

Kann mir ggf. jemand erklären, wo ich was und wie eingeben kann und soll? Leider hat sich mir das Alles noch nicht wirklich erschlossen.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Dice greetings

Steverino...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Zunächst mal ein Willkommen an die (min. 2 ;)) neuen Teilnehmer :)

Alle Angebote werden gesammelt in der Geeklist, die wir auch als Tradelist bezeichnen:

http://www.boardgamegeek.com/geeklist/48900

Wenn du dort unter meinen Einleitungstext scrollst, wirst du derzeit ca. 245 Angebote von 38 Teilnehmern finden. Mit einem Klick auf "Add item" kann man selbst welche hinzufügen, eine etwas ausführlichere Beschreibung gibt es hier unter "Wie füge ich meine Angebote der Liste hinzu":

http://www.boardgamegeek.com/article/4259405

Wenn man seine (max. 10) Items hinzugefügt hat, heißt es erst einmal warten bis die Liste geschlossen wird (Sonntag Nacht). Ich werde dann eine Zusammenfassung veröffentlichen, die jedem Item einen Namen gibt (dieser Schritt klingt zunächst überflüssig, hilft aber tatsächlich sehr viele Fehler zu vermeiden). Aus diesen Namen baut man sich dann für jedes seiner Items eine Wunschliste und schickt sie bis Mittwoch an mich. Wie diese Wunschlisten auszusehen haben, findet sich auch unter den beiden Links.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas Wegner
Germany
Bremen
flag msg tools
designer
mbmbmbmbmb
Moin!

Wie ich gerade gesehen habe, hat sich jemand aus Slowenien beteiligt. Damit hat sich dieser Math Trade für mich erledigt.

Immerhin besteht die Möglichkeit, dass ich ein Paket nach Slowenien schicken muss, und dazu verspüre ich absolut keine Lust. Finanzieller Ausgleich der Portokosten hin oder her, nach meiner Meinung liegt hier großes Potential für Ärger. Dies ist ein deutscher Math Trade und kein europäischer. Wollte ich an einem europäischen Trade teilnehmen, würde ich dort mitmachen. Mach ich aber nicht.

Für die Zukunft erwarte ich, dass die Teilnahmebedingungen eine deutsche Postadresse verlangen. Ansonsten machen die German Math Trades auf BGG für mich keinen Sinn mehr. Punkt.

Schönen Sonntag.

Grüsse,
Thomas

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Wenn diese eine Zeile mehr in der Adresse für dich so einen Unterschied macht, ist es schade. Aber natürlich deine Entscheidung. Lass deine Items in der Liste, ich werde deine Wantlists leer lassen.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ingo Griebsch
Germany
Bochum
North Rhine-Westphalia
flag msg tools
Coding Architect | Husband and father | Boardgame addict | Loves Clutch as well as Tricky
badge
Coding Architect | Husband and father | Boardgame addict | Loves Clutch as well as Tricky
mbmbmbmbmb
weserkiesel wrote:
Moin!

Wie ich gerade gesehen habe, hat sich jemand aus Slowenien beteiligt.
wer denn?

weserkiesel wrote:
Für die Zukunft erwarte ich, dass die Teilnahmebedingungen eine deutsche Postadresse verlangen.
Davon wär ich jetzt auch mal ausgegangen...

Vielleicht kann sich derjenige ja nochmal dazu äußern und korrekte Modalitäten versichern.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Timo Hsu
Germany
Delmenhorst
Deutschland
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hm schade, wenn das Angebot jetzt deswegen schrumpft.
Von den Kosten hätte derjenige ja den Part übernehmen können.
Aber verstehe auch net wie jemand dann in den offensichtlich Deutschen math trade einsteigt??
Hätte ja einfach denjenigen ausschliessen können.. aber ist ja nun eh zu spät

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Es handelt sich um User piki, er hat mir auch vorher geschrieben und sich versichert, dass es okay ist. Und laut meinen eigenen Regeln (Punkt 12) ist es das natürlich. Er hat es auch in jedem seiner Items angegeben, dass er die Differenz zahlen wird und ich wies ihn darauf hin, dass sich diese Differenz im Bereich 5 EUR (Päckchen) bzw. 13 EUR (Paket) bewegt. Außerdem hat er ein durchweg positives Trade Rating:

http://www.boardgamegeek.com/trade/feedback/110782

Aus meiner Sicht also kein Grund ihn nicht teilnehmen zu lassen.

Wer ihm nicht über den Weg traut, muss sich seine Sachen ja nicht wünschen. Und wenn man an ihn versenden muss, wartet man eben, bis man das Geld bekommen hat. Ich denke, das ist für jeden machbar.

Ich habe auch bisher nicht vor, diese Regel zum nächsten Trade zu ändern, bin aber gerne bereit das zur Abstimmung zu stellen, wenn mehrere der Meinung sind, dass der Zusatz "Slowenien" in der Adresse eine zu große Zumutung darstellt ;)
Schließlich sollen ja möglichst viele an diesem Trade Spaß haben.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Martin Menke
Germany
München
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich verstehe nicht warum Weserkiesel sich darüber so aufregt (man kann auch mit Deutschen Ärger haben), solange meine Portokosten in deutschen Rahmen bleiben ist für mich alles ok.

Grüße
Martin
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael
Germany
around Ulm
Alb-Donau Kreis
flag msg tools
mbmbmbmbmb
MartinMenke wrote:
Ich verstehe nicht warum Weserkiesel sich darüber so aufregt (man kann auch mit Deutschen Ärger haben), solange meine Portokosten in deutschen Rahmen bleiben ist für mich alles ok.
Sehe ich auch so. Meiner Meinung nach können die derzeitigen Regeln beibehalten werden.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Gregor Jochmann
Germany
Dortmund
flag msg tools
mbmbmbmbmb
MartinMenke wrote:

Grüße
Martin
dito, sehe da kein Problem, finde es sogar gut dass europaweit getauscht werden darf (mehr Spiele - mehr Trades). Minimaler Mehraufwand für den Versender (Warten bis das zusätzliche Geld überwiesen ist) sollte jetzt nicht das Problem sein. Ob ich jetzt ne slowenische oder ne deutsche Adresse auf das Paket schreibe macht für micht doch keinen Unterschied.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
So, die Zusammenfassung ist fertig und die Wunschlisten können erstellt werden. Auch der OLWLG ist 'open for submission'. Ich werde meine eigenen Wunschlisten natürlich wieder vorab veröffentlichen um jedem Missbrauchsverdacht vorzubeugen. Da ich aber ein notorischer Grübler bei sowas bin, wird das vermutlich erst am Dienstag passieren, ihr könnt eure Listen gerne so lange zurückhalten :)
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Primoz Jakelj
Slovenia
9240 Ljutomer
Slovenia
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo alle!

Noch einigen Worten von meine Seite. Vorher ich meine Spiele in Geeklist eingetragen habe, habe ich mit Benjamin gesprochen, ob ich an diesen Geeklist teilnehmen kann. Ich habe sofort auch gesagt, dass ich selbst Diferenz zwischen Portokosten übernehmen wird. Er hat kein Problem damit gesehen.

Ich habe teilgenohmen schon in wielen Mathtrades, meine Statistik bis jetzt: 18 Trades, 18 pozitive Feedbacks, 100%.

Für denen, die keinen Problem mit mir als Teilnehmer an diesen Mathtrade haben: Danke, ich wünsche, dass sie viele neue Trades machen und bekommen gute in interessante Spiele.

Für denen, die mich als Teilnehmer an diesen Mathtrade als Problem sehen: kein Problem, einfach wünschen sie sich meine Spiele nicht. Auch Ihnen wunsche ich viele gute Trades.

Freundliche Grüsse aus Slowenien,
Piki

P.S.: Werden Sie bei Situation, dass ich ein deutcher Student wäre, der derzeit in Slowenien studiert, auch so reagiren?

7 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sven Wagner
Germany
St.Leon-Rot
Baden-Württemberg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
@Grumpf: Dein Avatar ist Programm thumbsup

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christian Turkiewicz
Germany
Merzig
Saarland
flag msg tools
badge
Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing.
mbmbmbmbmb
Auch ich möchte mich noch bei Benjamin bedanken, ich wurde durch ihn auf die German Math trades hingewiesen.

Gibts es vielleicht eine Möglichkeit "automatisch" auf deutsche Math-trades hingewiesen zu werde?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Vincent_V wrote:
Gibts es vielleicht eine Möglichkeit "automatisch" auf deutsche Math-trades hingewiesen zu werde?
Jein... du kannst dich generell über alle Trades informieren lassen mit dem Subscription System indem du unter Special Subscriptions die Trade Geeklists markierst:

http://www.boardgamegeek.com/subscriptions/prefs

Der "Vorgänger" davon ist der Math Trade Announcements Thread (die Subscriptions gibt es in dieser Form noch nicht lange, vorher konnte man sich nur in Foren über Neuigkeiten informieren lassen). Das beschränkt sich zumindest auf Math Trades, dafür muss es eben jemand eintragen und ich denke, dass das nun eher nachlassen wird mit dem neuen System.

http://www.boardgamegeek.com/thread/218951

Ebenfalls halbautomatisch führe ich selbst eine GeekMail-Mailingliste für meine eigenen Trades (alle 2 Monate, denn dazwischen ist der EU-Trade :)). Wer da dabei sein möchte, braucht mir nur eine kurze GeekMail zu schicken.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Götz Gunther
Germany
Bünde
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Nr. 191 Agricola
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, da in der Zusammenfassungsliste bei der Nummer 191 nur "Agricola" steht, wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Nummer 191 nur die "5 Designer Spielbretter" als Ergänzung zu Agricola beinhaltet, NICHT das Spiel selber.

Leider haben sie keinen eigenen Datenbank-Eintrag, sodass ich sie nur über das Grundspiel einstellen konnte.

Ich hab's zwar ausdrücklich dazu geschrieben, aber ich dachte, es hier nochmal zu erwähnen kann nicht schaden, bevor es hinterher zu Want-List-Revisionen kommt...

Und @piki: Herzlich Willkommen bei diesem Math Trade!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2 , 3  Next »   |