Recommend
5 
 Thumb up
 Hide
31 Posts
1 , 2  Next »   | 

BoardGameGeek» Forums » Gaming Related » Trades

Subject: German Math Trade April 2010 Discussion Thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Platz für Fragen, Kommentare und Plaudereien :)

Link zur Trade-List:
http://www.boardgamegeek.com/geeklist/53638

Link zur Request-List:
http://www.boardgamegeek.com/geeklist/53639

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Günther
Germany
Blieskastel
Saarland
flag msg tools
FFFFFF
badge
mbmbmbmbmb
Mir wäre es sehr lieb, wenn die 'Item Submission' einen Tag länger gehen würde, weil ich die Osterwoche bis einschließlich Sonntag in Urlaub bin und nicht weiß, ob ich auswendig zusammenkriege, was ich anbieten möchte.

Bin aber auf jeden Fall mit dabei. Danke für die Organisation!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Von mir aus wäre das überhaupt kein Problem, nur weiß ich nicht, wer sich nun schon auf die vorhandenen Termine verlässt.
Manch einer ist vielleicht froh, dass er am Sonntag Abend noch schnell seine Wunschlisten machen kann bevor die neue Arbeitswoche beginnt.
Daher verändere ich aus Prinzip an den Terminen nichts mehr, sobald sie mal bekannt sind. Wenns es nicht passt, dauert es ja auch nicht lange bis zum nächsten Trade im Juni ;)
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Marcel Wiechmann
Germany
Hannover
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Mir fällt grade auf, dass im Announcement Thread steht, dass nur bis Freitag Items hinzugefügt werden dürfen.

Quote:
Closed For Item Submission: Friday, April 11th
Vielleicht sollte man den Tag noch auf Sonntag korrigieren, nicht dass die Leute sich irritieren lassen ;-).

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Ups, danke für den Hinweis, habs korrigiert

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Der Trade ist geschlossen und die Zusammenfassung erstellt (zu finden im Geeklist-Header und hier).

Bis Mittwoch Abend 20:00 Uhr sollten dann eure Wunschlisten eintrudeln :)
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Malte Menger
Germany
Nürnberg
Germany
flag msg tools
Mountainbike
badge
Roadbike
mbmbmbmbmb
Werden die Ergebnisse noch heute abend veröffentlicht?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Martin Menke
Germany
München
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Sicher nicht, da bestimmt wieder, wie immer, auf Nachzügler gewartet werden muss.

Grüße
Martin

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Aber es sieht schon deutlich besser aus als sonst, es fehlen nur noch 4 Teilnehmer mit zusammen 34 Wunschlisten :)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Ergebnisse!

Weitere Infos in der Geeklist

Edit: Einem Teilnehmer ist gerade ein Versehen aufgefallen, eine korrigierte Fassung folgt...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Malte Menger
Germany
Nürnberg
Germany
flag msg tools
Mountainbike
badge
Roadbike
mbmbmbmbmb
Oh. Wird nur korrgiert oder werden ganz neue Treffer ermittelt?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Martin Menke
Germany
München
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Das lässt ja noch Hoffnung das ich das Dominion Intrige doch noch bekommmen kann.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Ein bisschen was verschiebt sich zwangsweise immer sobald sich etwas ändert. Das liegt in der Natur des Systems. Insgesamt wird es wohl ein Trade weniger.

Aber dafür gibt es ja die Schonfrist, in diesem Fall war es eine Erweiterung, die aus Versehen als das Spiel selbst angesehen wurde. Sowas kann einem mal passieren und ist ein 'glaubwürdiger' Fehler.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Okay, zweiter Versuch: Ergebnisse! :)

Und wie wir gerade gesehen haben: Wartet mal zumindest einen Tag ab, Fehler können jedem mal unterlaufen. Morgen Abend gibts dann das Okay, wenn sich nichts mehr ändert.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Malte Menger
Germany
Nürnberg
Germany
flag msg tools
Mountainbike
badge
Roadbike
mbmbmbmbmb

An alle, die ihr A Game of Thrones (Der Eiserne Thron) nicht losgeworden sind... Falls einer das Spiel auch verkaufen wollen würde, möge er mir bitte eine Nachricht schicken.

Edit: Bin fündig geworden. Ich suche nun nur noch die Die Thronkriege Erweiterung (A Game of Thrones: A Clash of Kings Expansion). Also, falls jemand diese besitzt....

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Es wurde noch einmal ein "Fehlwunsch" beseitigt, dadurch gab es weitere Verschiebungen. Werft bitte ein Auge auf die zweite Korrektur der Ergebnisse

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Malte Menger
Germany
Nürnberg
Germany
flag msg tools
Mountainbike
badge
Roadbike
mbmbmbmbmb
oh leck, vorher wars deutlich besser für mich :-(((

Darf man wenigstens wissen, was das für Fehlerwünsche sind, die da so korrigiert werden? Überlegen sich da Leute noch was anders, oder hat das System sich "verrechnet"?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Marcus Gschrey
Germany
Munich (München)
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hab mich auch schon über Ghost Stories gefreut. Naja, immerhin 3 Trades. Mal sehen ob es auch so bleibt.

Viele Grüße und weiterhin viel Spass beim Spielen

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ben P.
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Verrechnen tut sich keiner :) Das sind Sachen wie "oh Mist, da hab ich nicht aufgepasst, das wollte ich doch gar nicht!". Die Gründe dafür kann ich auch nur raten: Beschreibung nicht richtig gelesen, vielleicht den Namen eines Spiels mit dem eines anderen verwechselt o.ä.

Letztlich ist dafür die Kontrollfrist da. Es ist zwar einerseits unschön, dass man nicht vorher besser aufpasst, aber andererseits macht jeder mal Fehler und wenn man wie hier 53 Leute hat, dann ist das nur eine Frage der Statistik. Und es bringt ja auch nichts, wenn hinterher Leute auf neuen Spielen sitzen, die sie auch nicht haben wollten.

Insgesamt gab es bei den Trades seit August bei insgesamt 2258 items bisher nur 3 nachträgliche Korrekturen, das ist denke ich vertretbar. Dass zwei davon in diesem Trade sind, ist eben Zufall :)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Malte Menger
Germany
Nürnberg
Germany
flag msg tools
Mountainbike
badge
Roadbike
mbmbmbmbmb
Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, wenn so in das System eingegriffen wird. Es gibt immerhin drei Tage, die Want-Liste zu erstellen. Das sollte Zeit genug sein, für seine ca. 6 Items nichts falsches auf die Liste zu setzen. Und falls doch muss man einfach damit leben. Immerhin dreht sich ja nicht alles um einen selbst. Ich habe beim letzten Trade auch aus Versehen ein Spiel auf holländisch ertauscht, mit dem ich nun gar nichts anfangen kann.
Sich erst die Ergebnisse anzuschauen um dann eventuell nochmals umzuentscheiden - denn genauso wirkt das - finde ich einfach unfair den anderen gegenüber.

1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Marcel Wiechmann
Germany
Hannover
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Bei mir keine Probleme, ein Trade hat sich sogar verbessert für mich :-)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Malte Menger
Germany
Nürnberg
Germany
flag msg tools
Mountainbike
badge
Roadbike
mbmbmbmbmb
Karuso wrote:
Es geht mir dabei auch nur bedingt um meine persönlichen Trades sondern viel mehr um die Sache an sich.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Arne Hoffmann
Germany
Essenbach
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Moin moin,

ich denke schon, dass die Korrekturfrist von einem Tag eher nützlich als schädlich ist. Klar, es gibt genügend Zeit für das Verfolgen des Mathtrades und das Erstellen der eigenen Want-List - durch den OLWLG ist dies sogar noch komfortabler als in der Vergangenheit.

Doch überall können Fehler passieren - ein falscher Haken ist schnell mal gesetzt, oder irgendein Byte kippt beim Einlesen in den Trademaximizer.

Ich unterstelle erst einmal keinem, dass er nachträglich Trades zu seinem besseren ändern will - das ist auch schwer zu schaffen aus meiner Sicht, da die Tradeloops zum Teil sensibel voneinander abhängen. Und wir haben ja einen zuverlässigen "Moderator" des Trades, dem ich als Schiedsrichter mein Vertrauen gebe.

Und wenn ich irgendwann mal einen Fehler machen sollte, bin ich froh, wenn ich die Korrekturfrist von einem Tag in Anspruch nehmen kann.

Und jetzt schaue ich mal nach den neuen Ergebnisse ...

Schöne Grüße

- Arne -
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Marcel Wiechmann
Germany
Hannover
flag msg tools
mbmbmbmbmb
malteh wrote:
Karuso wrote:
Es geht mir dabei auch nur bedingt um meine persönlichen Trades sondern viel mehr um die Sache an sich.
Weiß ich doch, dass er dir darum nicht geht. Hatte mich auch weniger auf deinen Post bezogen...

Also was das korrigieren im Nachhinein angeht, ist es finde ich für die Moderatoren schwierig da eine Balance zu finden. Das Neulinge z.Berst . mal mit dem OLWLG nicht so ganz klar kommen oder noch nicht ganz 100% verstanden haben wie so ein Trade abläuft finde ich verständlich und es gibt auch keinen Grund es zu Frust kommen zu lassen, nur weil Leute einen kleinen Fehler gemacht haben. Umgekehrt ist es aber auch nicht grade besonders fair sich im Nachhinein zu überlegen "och nö den Tausch will ich doch nicht". Hier abzuwägen ist letztendlich Sache der Moderatoren, was vll nicht immer leicht ist. Das einzige praktikable wäre es höchstens User von denen bekannt ist, dass sie sich nach einem Trade regelmäßig gerne spontan umentscheiden zu verwarnen oder von einem Trade auszuscließen (Ich gehe aber mal davon aus, dass es solche bösen Leute hier nicht gibt )
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Malte Menger
Germany
Nürnberg
Germany
flag msg tools
Mountainbike
badge
Roadbike
mbmbmbmbmb
Ich ärgere mich vermutlich nur selbst so darüber, weil ich selber aus Rücksicht auf Andere hier Spiele, die dann plötzlich auf holländisch waren, zähneknirschend angenommen habe (und mir das Spiel dann für 35 Euro auf deutsch gekauft habe), während andere User diese Rücksicht halt nicht nehmen den Admin anschreiben um neue Ergebnisse ermitteln zu lassen. Durch den aktuellen Tradeloop muss ich nun auch mein World at War: Blood and Bridges gegen Taboo tauschen. Ein, ich sags mal vorsichtig, ziemlich bescheidener Deal. Wieso und warum ich mich damals entschlossen habe, Taboo auf die Want-Liste zu setzen, weiß ich heute mittag auch nicht mehr so recht. Wie dem auch sei. So ist es, es war zu der Sekunde meine Entscheidung und damit ganz einfach Pech gehabt.

Ich will hier auch wegen der Sache keinen Aufstand proben; so wichtig ist es mir dann auch nicht. Gesagt haben wollte ich es trotzdem.

Beste Grüße an alle.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2  Next »   |